Mitbestimmung ist auch im Bereich des Öffentlichen Dienstes ein wichtiges Thema. Hierfür sind vom Gesetzgeber Personalräte vorgesehen, welche umfangreiche Tätigkeiten als Verbindungsstück zwischen den Beamten und ihren Dienstherren wahrnehmen.

Gerade Beamte arbeiten häufig ein Leben lang in derselben Dienststelle. Unser Anspruch ist es, diese als ein angenehmes Arbeitsumfeld zu gestalten.

Auf diesem Wege begleiten wir Sie kompetent u.a. in folgenden Themenbereichen:

• Mitbestimmungspflichtige Angelegenheiten
  • Abschluss von Dienstvereinbarungen
  • Einigungsstellenverfahren
  • Auseinandersetzungen vor den Verwaltungsgerichten
  • Umstrukturierungen
  • Abschluss von Interessenausgleichen und Sozialplänen
  • Durchführung von Personalversammlungen
  • Unfallverhütung und Arbeitsschutz

Als standortunabhängiger Dienstleister sind wir mit unserem ganzheitlichen Beratungsansatz bundesweit vor Ort für Sie da. Von der reinen Informationsphase im Vorfeld, über die Beratungs und Verhandlungsphasen, bis hin zur endgültigen Durchsetzung gemeinsamer Ziele: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung!

Nicht zuletzt sind wir seit über 15 Jahren im Schulungsbereich tätig. Nutzen Sie Ihren Bildungsanspruch und wappnen Sie sich für aktuelle oder künftige Projekte!

Rufen Sie uns hierzu gerne unverbindlich an oder senden Sie uns eine E Mail!